Bürgerstiftung Paderborn

"Eule findet den Beat" - unterstützt von der Bürgerstiftung Paderborn

Ein spannendes Theaterprojekt für alle musikinteressierten Kinder im Alter von 6-11 Jahren und ihre großen Begleiter.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt fördern zu können!>> Flyer zum Projekt 

Obolus, die Paderborner Taschengeldbörse - jetzt ein Projekt der Bürgerstiftung

Obolus - Paderborner Taschengeldbörse - dient der Förderung des sozialen Engagements von Jugendlichen. Den jungen Leuten wird die Gelegenheit gegeben, eigene Stärken und Begabungen kennenzulernen und hilfreiche Erfahrungen für ihre zukünftige Berufstätigkeit zu machen.

Obolus vermittelt Schüler und Schülerinnen im Alter von 14-18 Jahren für leichte Tätigkeiten im Haus und Garten an Paderborner Bürger. Die Paderborner Taschengeldbörse wird von uns...

Glückslinsen-Essen zum Jahresanfang vor dem Rathaus

Zum dritten Mal fand das Glückslinsen-Essen der Bürgerstiftung zum Jahresanfang vor dem Rathaus statt.

Bei eisigen Temperaturen wärmten sich eine große Anzahl an Paderbornerinnen und Paderbornern an der köstlichen Linsensuppe, die Herr Albrecht von der Feuerwehr dankenswerter Weise gekocht hatte. Damit erhielten sie, einem spanischen Brauch zufolge, nicht nur Glück und Geldsegen in diesem Jahr,...